lovelicious food - gesunde Ernährung

lovelicious food

Vor einigen Jahren hat es mich richtig schlimm erwischt. Eine Lebensmittelvergiftung in Sri Lanka hat meinen Körper in einen Schockzustand versetzt und weder ich, noch viele Ärzte, wussten weiter. Sämtliche Unverträglichkeiten machten mir das Leben (und Essen) schwer. Sounds familiar? Wer mit Unverträglichkeiten und Verdauungsbeschwerden zu kämpfen hat, weiß oft nicht, wie man damit umgehen soll. Gesunde Ernährung? Ja, aber nur wie? Schritt für Schritt habe ich gelernt, Rezepte ausprobiert und viel Wissen angesammelt, das ich gerne weitergeben möchte!

 

Der Weg zum Körperbewusstsein

Wenn ich heute über die Zeit damals nachdenke, frage ich mich, wie ich das geschafft habe. Aber auch, warum ich nicht schon früher in meinen Körper reingespürt habe. Oft braucht es jemanden, der einen zum Nachdenken und Überdenken von von Gewohnheiten anregt, der hinterfragt und weiß, wie es sich anfühlt, komplett aus der Balance zu sein. Wie auch immer der Weg zu einem besseren Körpergefühl aussieht, mehr Körperbewusstsein ist der Schlüssel – und das Ende von Diäten oder radikalen Ernährungsumstellungen etc.

 

Von basischer Ernährung zu vegan, von Vegetarier zu Pescetarier und schließlich zum Flexitarier

Heute kann ich alles essen, was ich will und bin mit Leib und Seele Flexitarierin. Aber die Reise bis hierher war kein Zuckerschlecken. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man Angst vor jedem Bissen hat. Wenn man nicht weiß, was passiert, wenn man etwas gegessen hat. Oder wenn man aus Gier dann einfach alles verschlingt, weil man einfach nicht mehr anders kann. Been there, done that. Ich hätte alles dafür gegeben, wenn mir damals jemand helfen hätte können, in meinen Körper reinzuspüren.

 

Mit lovelicious food zum Wohlfühlkörper

Deshalb wäre es das Schönste für mich, im Rahmen von Ernährungstrainings, Workshops und Vorträgen zu einem besseren Körperbewusstsein begleiten zu können. Dich für gesunde Ernährung zu begeistern! Das weiterzugeben, was mich mein Körper gelehrt hat und dadurch vielleicht auch anderen den Weg zu einem gesunden und fitten Ich ein bisschen abzukürzen.

Durch meine eigene Reise habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und viel gelernt. Unsere Ernährung hat so viel Einfluss auf unseren Alltag und wir können damit so viel bewirken – das war mir nicht immer bewusst. Ich dachte, ich ernähre mich bereits gesund, aber man lernt hier nie aus. Gerne teile ich die von mir gesammelten Infos und wir finden gemeinsam heraus, was einem gut tut. Dabei möchte ich niemandem vorschreiben, wie er sich ernähren soll oder was man essen soll. Ich erstelle keine Ernährungspläne und bin kein Arzt, der Unverträglichkeiten und medizinische Ursachen für Verdauungsprobleme feststellen kann.

Gerne möchte ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Begeisterung für gesunde Ernährung weitergeben und teilen!

Interesse an einem Ernährungstraining, Workshop, Vortrag etc.?

Dann schreib an food@loveliciouslife.at

 

 

Pic by © Angelika Schiemer // Lichtzeichnerin